Zitat:
Zitat von deirflu
Glückwunsch an alle Finisher
Berichtet mal wie es so war mit dem Wellenstart? Wenn man sich die Radzeiten so anschaut scheint das ganze ja etwas gebracht zu haben.
|
Gerne: positiv hab ich empfunden, dass der Schwimm-Start recht entspannt war. Allerdings hat´s die Schlägereien dann im Lendkanal gegeben. Ich bin im Lendkanal auf zwei Wellen aufgeschwommen. Dazu sind von hinten die Schnellsten der Welle nach mir gekommen. Also 4 Wellen mit entsprechend unterschiedlichem Schwimmtempo im Lendkanal. Das war schon sehr mühsam.
Was die Radzeiten angeht, muss man glaub ich auch relativieren. Die waren heuer offenbar insgesamt recht langsam, wobei ich ehrlich gesagt nicht weiß, warum. Auf der Strecke selbst hab ich wenig Unterschied zu den Vorjahren gemerkt. Sie war immer noch sehr voll und vor allem die Schwimmer der "Schnellen Welle" haben sich oft als "Schnecken am Fahrrad" entpuppt. Aufgefallen ist mir allerdings, dass diesmal (zumindest in meiner Umgebung) sehr viele und sehr entschlossene Kampfrichter unterwegs waren, die einige Strafen verhängt haben. Das hab ich super gefunden.