gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundesjugendspiele abschaffen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2015, 11:35   #58
chris.fall
Keko-Bezwinger

Benutzerbild von chris.fall

Moin,

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
(...)ein letzter Versuch dir zu vermitteln, das Dinge und Wörter ihre Bedeutung ändern können:
(...)
was heißt hier „letzter Versuch“? Es ist das erste Mal, dass argumentativ etwas substantielles von Dir kommt. Vorher gab es von Dir nur ein vier Links zu dem Thema. Die ersten drei auf Facebook-Seiten fand ich nicht so überzeugend, da dort das von Dir angeprangerte Wort auf zwei der drei Seiten tatsächlich nicht zu finden war. Den vierten Link fand ich auch nicht so richtig stichhaltig. Denn er enthielt eine klare Wertung („entlarvt sich, herausgerutscht“), der Tatsache, dass das Wort „Gutmensch“ benutzt wurde.

Ansonsten kamen von Dir hier bisher nur mehrere kleine und eine ziemlich grobe „geschickt“ zwischen den Zeilen versteckte Beleidigung. Zu dieser hätte ich von Dir eigentlich mal eine Stellungnahme oder Klarstellung erwartet! Gelegenheit war ja mittlerweile genug.

In diese Bild passt auch Dein Ansatz, mir zu vermitteln

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
das Dinge und Wörter ihre Bedeutung ändern können:
wie kommst Du darauf, dass das nötig wäre? Mach ich hier wirklich den Eindruck von Bildungsferne? Selbstverständlich ist mir klar, dass Wörter ihre Bedeutung ändern können. Nimm das nächste Mal als einfaches Beispiel für die Bedeutungsänderung eines Worte „geil“. Dann brauchst Du nicht so viel zu erklären.

Und natürlich benutzt auch der bildungsferne braune Pöbel das Wort Gutmensch. Ich lasse mir deswegen aber den Gebrauch dieses Wortes nicht verbieten. Denn für mich ist das genau wieder dieses unsäglich Schwingen der moralischen Totschlagkeule, die immer nur heraus gekramt wird, wenn es den eigenen Zwecken dienlich ist, wie die unsinnige Behauptung die BJS seien durch ihre Nazi-Vergangenheit nicht einwandfrei.

Viele Grüße,

Christian

Geändert von chris.fall (29.06.2015 um 13:01 Uhr).
chris.fall ist offline   Mit Zitat antworten