gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bundesjugendspiele abschaffen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2015, 13:19   #46
Bumppo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bumppo
 
Registriert seit: 10.11.2013
Beiträge: 88
OT: Godwin lässt grüssen ...

Eine Veranstaltung im Jahr reicht leider kaum aus, um Jugendliche für sportliche Aktivitäten zu begeistern. Genausowenig kann in diesem Zusammenhang von Traumatisierung die Rede sein. Da hat der (hoffentlich) regelmässige Sportunterricht ein ungleich grösseres Potential, in positiver wie negativer Hinsicht. Dessen Aufgabe sollte es sein, Begeisterung für den Sport zu wecken. Meine Sportlehrer haben meist nach Kräften (zum Glück vergeblich) versucht, mir die Sache zu vermiesen. Dennoch: ein klares Nein zur Abschaffung der BJS, allein schon der absurden Begründung wegen.

Zitat:
Es könnte aber sein, dass die BJS, zumindest an unserer Schule, irgendwann tatsächlich abgeschafft werden, denn mittlerweile kann eine sehr große Zahl an Schülern nicht mehr teilnehmen (schätze 30%, Tendenz steigend), da der Fastenmonat Ramadan oft in diese Zeit fällt. Die Kinder sind in diesem so eingeschränkt, dass es unseren Schulalltag deutlich beeinträchtigt, auch außerhalb des Sports. Nächste Woche bekommen wir dann 35°...super! DAS ist Schulrealität.
Es ist doch immer wieder erschreckend, was für ein gefährlicher Blödsinn propagiert werden kann, wenn es nur unter dem Etikett Religion läuft. Ich dachte allerdings bislang, dies wäre eine fundamentalistische Auslegung des Koran, da die Fastenpflicht nicht für Kinder und Jugendliche gilt? Aber Fundamentalisten und andere Spinner sind ja auch in anderen Religionen auf dem Vormarsch. [Sarkasmus ein:] Kürzlich erst hat unser Justizminister die auch bei uns leider wachsenden evangelikalen Gemeinden als bunte Bereicherung bezeichnet. Demnächst kann man seine Kinder dann wohl aus religiösen Gründen auch vom Biologieunterricht befreien lassen, oder diesen gleich abschaffen.[Sarkasmus aus]
Bumppo ist offline   Mit Zitat antworten