Zitat:
Zitat von docpower
Netter Beitrag.
In meinen Augen wurde auch sachlich darüber diskutiert, wie es zu dieser Leistungsexplosion kommen konnte.
Sollte denn die Marathonstrecke stimmen, ist die Laufzeit für mich nach wie vor schwer nachvollziehbar.
Ich würde daher dringend dafür plädieren, nicht nur die Laufstrecke von einem unabhängigen Gutachter korrekt vermessen zu lassen, gerade im Interesse von Sandra Wallenhorst.
|
Wenn die gesamte Strecke nachgemessen würden, dann wäre es nicht zum Vorteil von SW. Ich denke sie ist mit ihrer Leistung gesegent und gleichzeitig verurteilt.
Gesegnet, daß sie einmal in ihrer Karriere einen Ironman gewonnen hat, und das gegen die Vielstarterin und multiple Ironman-Gewinnerin Bella Comerford (und vergesst nicht, daß diese auch eine 8:51(!!!) hatte, in ihrem 4.Ironman in sechs Monaten inkl. IM Lanza...ebenfalls etwas schwer zu glauben, daß das geht

)
Verurteilt, weil sie nun gegen jene antreten muß, die ein wenig mehr Background haben wie sie und dann stimmt die Strecke wahrscheinlich auch...
Wer ein wenig das Business kennt, weiß, daß die 8:47 niemals möglich gewesen wäre auf einer korrekten Strecke, gerade auch auch nicht in Roth. Dort wäre Sandra wahrscheinlich froh um einen Platz in den Top 5 gewesen...unabhängig von Weltbestzeiten, von der es nur eine gibt egal unter welchem Label.