gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Autofrage eines PS-Laien...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.06.2015, 09:58   #89
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

wird zwar hier jetzt bißl offtopic, aber was soll's...
Ich glaube zwischen T5/6 und V-klasse zu unterscheiden ist einbißl wie der Streit um des Kaisers Bart, sooo groß sind die Unterschiede de facto im tgl. Leben wohl eher nicht, je nachdem, wie wichtig einem Nuancen sind.
Wer natürlich stundenlang über 50g Gewichtseinsparung beim Rad sinnieren kann...

@sybi: Bei MB gibt es imho auch nur noch Vierzylinder (Viano gab es noch den 3liter-Sechszylinder), in der topmotorisierung mit 190PS. Ich selbst fahre u.a. seit drei Jahren und knapp 70Tkm den T 5.2 mit dem 180PS-Motor, das dürfte ja grob vergleichbar sein (der aktuelle T5 mit TSI hat irgendwas über 200PS). Ich kann damit auch vollbesetzt gut 150-160 km/h Reisegeschwindigkeit fahren, Spitze ist bei 180 plus...
Beschleunigung ist ok für so ein großes (ein aktueller Audi A6 KOmbi ist länger als der T5!) bzw schweres Auto.
Nutzwert ist unerreicht, für die Eltern ist der Coolnessfaktor bei den Kids mit zwei automatischen, per Funk fernbedienbaren Schiebetüren "ganz passabel".
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten