So, morgen ists nun soweit, der Austria Extreme Triahtlon steht an.
Diese Woche hatte ich trainingsmäßig keine große Lust, weshalb auch nicht wirklich was geschah. Klar, ein paar Einheiten waren schon dabei um den Motor am laufen zu halten, aber nichts spannendes über was es sich zu berichten lohnt, außer einer schönen Wandertour am Mittwoch.
Das Wetter war schön und mein Frau hatte die super Idee, eine kleine Wanderung mit unserem Sohn zu machen. Dieser war sofort total begeistert, klar, wird er doch vom Papa am Rücken spazieren getragen. Nach guten 3h waren wir wieder daheim und ich hab seitdem einen richtigen Muskelkater in den Oberschenkeln. Optimale Ausgangslage also für morgen
Gestern bin ich mit dem Auto mal die Strecke des Austria Extreme abgefahren. Landschaftlich wirklich ein Augenschmaus.
Jedoch hab ich den Bewerb doch etwas auf die leichte Schulter genommen. Die Strecken sind schon ein Brett.
Ok, die Radstrecke ist eigentlich relativ schön zu fahren. Richtig steil wird's eigentlich erst beim letzten Anstieg auf den Sölkpass, wo es knapp 1000hm am Stück zu bewältigen gibt. Bis zum Sölkpass werd ich mit Scheibe und Hochprofil LR unterwegs sein und erst am Fuße des Sölkpass auf eine leichte Laufradkombi wechseln.
Der Lauf ist mit seinen 44km und 1900hm halt einfach lang. Eine richtige Gemeinheit wartet zum Schluss: Der höchste Punkt der Strecke, die Südwandhütte am Dachstein ist bei km 42,2 erreicht. Danach geht's nochmal 1,5km und 200hm auf einem schmalen Wanderweg bergab, was nach dieser Renndauer sicherlich kein Spaß sein wird.
Hier noch ein paar Bilder von gestern: