Zitat:
Zitat von floehaner
Deine Zeitberechnung macht mir Mut. Bin letzte Woche 15x800 in 3:40 min/km gelaufen. Leider liegt der letzte Solomarathon 15 Jahre zurück. Aktuell bin ich dieses Jahr einen Solo-HM in 1:28:30 gelaufen (95% Leistung). Dennoch wollte ich in Roth mit 3:30:00 (5:00min/km) loslaufen. Sollte vielleicht doch etwas schneller planen.
Leider hat der Test vor 14 Tagen bei der MD nicht ganz geklappt. Magenprobleme haben mich auf der Laufstrecke auf 5min/km runtergebremst. Jetzt fehlt der Anhalt für die LD, was das Laufen betrifft. Zum Glück weiß ich, was ich auf dem Rad an Geschwindigkeit anpeilen kann.
|
Zitat:
Zitat von floehaner
Das hatte ich mir schon gedacht. War eigentlich froh, dass die 15 Wiederholungen rum waren. Dasselbe noch mal wär nicht drin gewesen. Bin letztes WE mal die 5:00min/km auf einer 32km Runde gelaufen. Fühlte sich locker an. Schade, dass mir jetzt die Zeit für den 30x800 Test fehlt.
Hab mir mal die Zeit genommen und mich durch die 543 Seiten umfassende Thema hier gelesen. Sehr interessante Ansätze zum Training, Ernährung und Material. Die Insel ist schon verlockend. Bin nur am Zweifeln, ob das mit den privaten Opfern (sind ja nicht nur paar Wochen Vorbereitung) das richtige Ziel ist. Du willst ja aus sehr nachvollziehbaren Gründen auch erst mal keine weiteren LDs machen. Werd mal sehen, was bei meiner ersten LD für ein Ergebnis rauskommt.
|
Genau, mach erstmal die erste LD und dann schaust du ob die Insel ein sinnvolles Ziel sein könnte. Dann kannst du ja immer noch mit deinem privaten Umfeld einen Deal machen das du für 1 oder 2 Jahre etwas mehr Zeit in dieses Ziel investieren möchtest und du anschließend auch wieder runterschraubst. Ich fände das OK wenn meine Partnerin für eine "begrenzte" Zeit etwas mehr Zeit in persönliche Ziele investiert. Ein glücklicher Partner ist mir wichtiger als jemand der dauernd da ist aber ev. unzufrieden.