Da das Wetter nicht wirklich besser werden wollte, nutzten wir den nächsten Tag, um auf den Campingplatz in Locarno überzusiedeln. Das Mädchen mit dem Auto auf dem direkten Weg, ich mit dem Rad inkl. Abstecher auf den Nufenen. Der liegt zwar mal so gar nicht auf dem Weg, aber ich wollte da wieder rauf.
Da oben traf ich auch wieder diese Kollegen:
Und die ganze Gang:
Der nächste Pass:
Danach ging es durch das Tal zurück nach Locarno und ich hatte massig Glück, denn es regnete mal nicht. Wir sind immer wieder fasziniert, wie die Schweizer die Straßen in das Tal gebaut haben. Insbesondere die Autobahn ist mal richtig beeindruckend:
Und um gleich beim Thema imposante Ingenieursleistung zu bleiben, hier mal ein alter Bohrkopf des Tunnelbohrers des Gotthard Basistunnels, der ja in Biasca enden wird:
Kurz vor dem >Campingplatz schon in Locarno meinte dann eine Biene hinter meine Sonnenbrille fliegen zu müssen und mich auch gleich ins Augenlied stechen zu müssen - vielen Dank dafür. Ergebnis war, dass mein Auge den Rest des Tages und auch des nächsten halb zugeschwollen war. Aber glücklicherweise bin ich nicht allergisch auf die Biester...
Nopogobiker