|
Hallo zusammen.
Kurz zum Hintergrund:
Ich muss für eine dienstliche Umorientierung einen umfänglichen Sporttest absolvieren. Für diesen bestehen diese Anforderungen. Ich muss hierfür den Cooper laufen, der je nach absolvierter Zeit eine bestimmte Punktzahl im Auswahlverfahren hinterlegt. Ja, ich lege mit 3000 m die Hürde bewusst recht hoch an, könnte sicher auch etwas weniger schaffen und es würde, je nach dem Abschneiden in anderen Bereichen dennoch reichen. Unter 2500m wäre allerdings eher bescheiden.
Bezüglich früherer erreichter Zeiten kann ich sagen, dass ich 2012 nach drei Monaten Lauftraining (vorher Ausgangslage Sportmuffel, Laufzeiten wie derzeit) in einem ZehnKm Lauf 46 min gelaufen bin. Kürzere Distanzenbin ich damals nicht hart auf Zeit gelaufen.
Bin mir halt wirklich, da ich auf dieser Strecke null Erfahrung habe, echt nicht sicher wie ich trainieren sollte..bin halt echt hin und her gerissen, wieviel wert ich in dieser speziellen Vorbereitung auf Grundlage und wieviel auf Vollgas, bzw tdl legen sollte.
Und ja - es ist tatsächlich so dass noch einige Disziplinen in Form eines Wendelaufs und eines Parcours danach kommen...
|