gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ernährung auf Sprintdistanz - was und wann?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 22:01   #57
thunderlips
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.02.2012
Beiträge: 1.643
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Ich krame den Thread hier nochmal aus.

Sonntag steht der nächste Sprint an und der Start ist erst um 13 Uhr. Würde morgens also normal und gut frühstücken (Porridge mit Haferflocken, evtl. Chia und einer Banane) und bis zum WK noch gut Wasser trinken und evtl. eine Banane essen.
Hatte mir jetzt überlegt mal 20-30min vor dem Start ein Gel reinzudrücken, auch um es mal für die OD im August zu testen. Auf dem Rad würde ich ein paar Schlücke Iso zu mir nehmen und in der Wechselzone liegt eine Flasche mit Wasser und Salz, um einen kleinen Schluck vor dem Lauf zu nehmen. Ist das zu viel des Guten oder macht das so Sinn? Auch zwecks Test für die OD (Gel wäre auch von Isostar, welches im Allgäu auch zur Verfügung steht)
Definitiv zu viel des Guten. Gewohntes Frühstück (vll. achtest du auf wenig Ballaststoffe und Milch). 1-2 Std. vorm Rennen Riegel und/oder Banane. Während des WK, wenn du es brauchst, Gel oder Iso. Salz ist da ja drin.
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten