gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung mit 32Gi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2015, 10:21   #43
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.234
Zitat:
Zitat von Alexander Lubina Beitrag anzeigen
32Gi nutzt beim bei den Endure Produkten Isomaltulose als primäre Kohlenhydratquelle. Dadurch werden starke Blutzuckerspitzen und -Schwankungen vermieden und der Körper kann im aeroben Bereich auch auf seine Fettdepots zugreifen.

Beim Gel kommen die Kohlenhydrate aus braunem Reissirup, dieser hat einen hohen Anteil längerkettiger Zuckerarten, so dass es auch hier eine anhaltenden Abgabe an den Körper gibt.

Losgelöst von seiner KH-Aufnhame sollte man immer auf eine ausreichende Flüssigkeitsaufnahme achten.

Man muss nicht immer zusätzlich Wasser aufnehmen und man kann auch mehr zu sich nehmen, als die Verzehrempfehlungen sagen.

Mark Wolff, der Gründer von 32Gi wird bei der Challenge Roth auch vor Ort sein und für sämtliche Fragen zum Thema Ernährung bereitstehen.
Hallo Alex,
das beantwortet aber nicht meine Frage für mich als Verbraucher / Sportler ist erstmal die Verzehrempfehlung des Herstellers interessant bzw. ausschlaggebend. Und die ist nun mal bei eurem Produkt uneindeutig oder eventuell unglücklich ausgedrückt. Auf euren Gel's steht, man soll dieses in Kombination mit Endure Drink bzw. Wasser einnehmen. Keine Mengenangabe, wieviel Flüssigkeit (bei anderen Herstellern steht z.B. "200ml Wasser")... Gleichzeitig steht auf dem Endure Drink: "...mischen Sie mit 600-750ml Wasser. Verzehren Sie das Getränk innerhalb von 2h - sorgen Sie mit Wasser für ausreichende Flüssigkeitszufuhr!" Das ist, meiner Meinung nach, nicht ausreichend erklärend, auch im Bezug auf die o.g. Fragen. Und da hilft es nicht, wenn ich weiß welche Farbe der Reissirup hat.
Ich möchte konkret wissen:
Wieviel darf ich von eurem Iso max. pro Stunde trinken?
Muss ich dies zwingend mit Wasser kombinieren?
Wieviel Iso pro Stunde maximal in Kombi mit Gel?
Wieviel Wasser muss man zum Gel nehmen?
Und daraus ergibt sich ja auch die Frage, auf wieviel Gramm KH pro Stunde ich mit der Kombi Gel + Iso maximal komme??? (Wenn ich z.B. nur eine halbe Flasche Iso pro Stunde trinken dürfte + 1 Gel aller 45 min sind das ca. 40 Gramm, wäre also vermutlich nicht ausreichend).

Da war der Arne anscheinend schneller

Geändert von Homer Simpson (24.06.2015 um 10:33 Uhr). Grund: Vergesslichkeit!
Homer Simpson ist offline   Mit Zitat antworten