Zitat:
Zitat von Rhing
Hab nur mal ein Stück vom Donauradweg an der Schlögener Schlinge bis in die Höhe von Eferding in eine Trainingsrunde von Grieskirchen aus eingebaut. Da wohnen meine Schwiegereltern. Fand ich jetzt nicht so klasse für ein RR, wenn man KM machen will. Andererseits ist es natürlich top, wenn die Routenführung geklärt ist.
|
Zitat:
Zitat von Thorsten
Donauradweg kann man gut mit dem Rennrad fahren, war auch meine erste Idee. Ab und an etwas leicht schotterig, aber mit 28 mm Reifen war das nie auch nur annähernd grenzwertig. Das hält auch ein Rennrad locker aus. Dazu verkehrsarm bis -frei (ab und an mal eine Straße im Dorf zu fahren) und einfach zu navigieren.
|
Ich plane mal eine Variante mit teilweise Donauradweg, z. B. zwischen Melk und Linz. Ich fürchte nur, dass da einfach zu viele zusätzliche Kilometer auf mich zukommen.
Zitat:
Zitat von reisetante
Wenn die Strecke relativ flach ist (weniger als 1000hm pro 100km), sollte es klappen.
|
Derzeit: 3.658 HM über 346,82 km, siehe
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=otqfsvtcfshgdycs
Was ich bisher nicht bedacht hatte und gestern auf einer Ausfahrt auf einem Teil der Strecke merkte: WETTER! Sollte an dem Tag Westwind sein, wirds zach… aber andererseits gibt es überall entlang der Strecke Bahnhöfe, in die ich recht leicht Richtung Chiemsee einsteigen kann. Schlimmstensfalls werde ich es halt nur bis nach XY geschafft haben. Vöcklabruck ist ja vielleicht auch ganz nett
