gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aktueller Artikel: Interview mit Sandra Wallenhorst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 20:30   #21
Hafu

Zitat:
Zitat von Steppison Beitrag anzeigen
Ich dachte nicht, dass wir nun soweit sind, dass man seinen Rahmen nach Profisportlern kauft. ...
Viele machen das wirklich so. Hat jemand die Firmen Kuota und Cucuma gekannt und deren Produkte erworben, bevor namhafte Profis auf ihnen unterwegs waren?

Die Entscheidung, was man kauft haengt von sehr vielen Faktoren ab, hat aber insbesondere auch immer sehr viel mit Psychologie und v.a. Image zu tun. Bei der Entscheidung fuer eine bestimmte Marke hofft man als Kaeufer insgeheim auf einen Imagetransfer der bekanntesten Nutzer dieser
Marke. Darauf beruht letzten Endes die Entscheidung vieler Firmen, sich ueberhaupt als Sponsoren zu engagieren. Ansonsten waeren es ja Maezene.

P.S.: Die Vorbauten, Lenker oder Ritzel, die ich frueher bei Rose gekauft habe, habe ich natuerlich nicht weggeworfen. Aber es ist so leicht als Kauefer den Haendler zu wechseln, warum sollte ich eine solche Entscheidung, die mir selbst in keinster Weise weh tut, nicht treffen?