gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - erster triathlon, ein paar fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 15:37   #2
Pascal
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bettiwie Beitrag anzeigen
Hallo!
Ich mache im August bei einem VT mit.
Obwohl ich schon viel hier im Forum durchgelesen hab, bleiben mir immer noch einige Fragen offen...( vielleicht sind es blöde Fragen, aber egal :-) )
Ist es besser/ schneller im Neo zu schwimmen? Dauert es danach nicht zu lange, den auszuziehen?
Wenn man ohne Neo schwimmt, hat man dann zum Schwimmen das gleiche an wie beim Radfahren und Laufen?? (also entweder Badeanzug oder Zweiteiler?)
Hallo,

ja, mit Neo schwimmt es sich schneller! Ob Du Dir allerdings für ne VD extra einen Neo kaufen sollst ist ne andere Frage. Das Ausziehen musst aber auch wenn dann vorher üben...

Einteiler unter dem Neo ist auch noch ne Option...

Zitat:
Zitat von bettiwie Beitrag anzeigen
Wo trägt man die Nummer?
Wie viel Zeit vor dem Start sollte man da sein? Schwimmt man sich vor dem Start ein???
so, das reicht erstmal, vielleicht fällt mir später noch mehr ein....
Vielen Dank schonmal, mfg
Die Startnummer sollte am Startnummernband angebracht werden und darf erst beim Wechsel zum Rad getragen werden, nicht unter dem Neo!
Einschwimmen ja. Mach es nicht zu hektisch vor dem Start, plane genügend Zeit ein auch um Dir die Örtlichkeiten anzusehen, z.B. Laufwege nach dem Schwimmausstieg zur Wechselzone...
Pascal ist offline   Mit Zitat antworten