gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hawaii-Quali, ich krieg dich!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.06.2015, 16:17   #4294
Kido
Gesperrt

Ja ja, immer dies Reifenfrage.

Ich bin auch noch nicht ganz sicher was ich für Frankfurt aufziehe.
Den TT bin ich in Barcelona gefahren und hatte einen Platten.

Die empfohlenen Vittoria sind wirklich ganz gut. Fahre gerade einen am VR mit 22mm. Vorher den Competition drauf gehabt. Fährt sich viel angenehmer. Keinen Höhenschlag und rollt weicher ab. Und aufziehen ist auch kein Problem. Bisher auch keinen Platten. Allerdings ist der auch noch nicht so lange drauf. Der Competition ist denke ich ein guter allround Reifen vorallem für das Training, weil der sehr Pannensicher ist.

Im Moment tendiere ich dazu Hinten den Force von Conti und vorne den TT. Also hinten Breit und vorne Schmal. Der Force ist ja im Grunde ein leichter 4000S II. Aber etwas schwerer als der TT, also auch Pannensicherer. Als Ersatzschlauch werde ich den Vittoria nehmen, weil er sich einfach sehr leicht aufziehen läßt. Das spaart Zeit und Nerven bei einem Platten.

Die Vittoria sind ja im Vergleich schon schwerer, rollen aber auf Grund der Karkasse von "echten" 320TPI sehr gut.
Die Conti sind insgesamt etwas leichter und haben eventuell die bessere Gummimischung und holen daher ihren geringer Rollwiderstand. So erklähre ich mir das zumindest.
Ansonsten haben Die Vittoria den Vorteil von Latex gegenüber Butyl.

Hab zuhause noch einen Competition LTD und einen TT LTD sollten also beide Latex drin habe.
Kido ist offline   Mit Zitat antworten