Kompressionskleidung soll gegen Muskelermüdung helfen und die Regeneration unterstützen. Ich hab sowas normalerweise nicht.
Wie sieht das denn aus??
Ne, ich glaube nicht, dass das normalerweise was hilft. Ausnahme ist, wenn ich mir - vorzugsweise beim Sprinten - was an der Wade oder manchmal auch am Oberschenkel hole. Mit 57 ist man da anfälliger. Da hilf ne Kompressionshose und -socken bzw. Stulpen, d.h. Strümpfe ohne Fußteil, die man auch unter'm Neo oder im Büro unterm Anzug tragen kann. Das beschleunigt die Heilung nach meiner Erfahrung schon.
Ich hab nen Einteiler ohne Taschen, eng, nur für Wettkämpfe. Beim Radtraining würde ich den nicht anziehen. Meinen alten Einteiler mit kleinen Taschen ziehe ich beim Radtraining nur ausnahmsweise an. Die Taschen sind zu klein für Handy, Windjacke und was man sonst noch so mit hat. Ein Einteiler ist je nach Schnitt auch blöd, wenn Du mal kurz in die Büsche musst, auf jeden Fall, wenn's "für Königstiger" geht. Kompressionskleidung im normalen Wettkampf wäre mir zu unbequem, vor allem für längere Einheiten und grade auf dem Rad fahre ich öfter mal länger.