Hi, habe seit mehr als einer Woche in meinem linken Knie auf der Innenseite bei Belastung Schmerzen:-(
Ich war letzte Woche 2 Tage auf einer Radtour ca. 200km und einigen Höhenmetern unterwegs. Keine Besonderheit bzw. keine große Anstrengung. Am Tag darauf habe ich eine intensive Intervall-Einheit zu Fuß absolviert. Bis hierhein KEINE Beschwerden. Am Folgetag habe ich pausiert, um am Tag darauf eine lockere Laufeinheit zu absolvieren. Nach ca. 2km habe im linken Knie auf der Innenseite starke Schmerzen verspürt, die von jetzt auf gleich auftraten. Da der Schmerz intensiver wurde, habe ich abbrechen müssen. In den folgenden Tagen hatte ich beim normalen Gehen Beschwerden, sodass ich komplett pausiert habe. Nach einer Woche ist keine wirkliche Besserung eingetreten, sodass ich zum Arzt gegangen bin. Dieser hat mich zum MRT geschickt (Termin am Samstag).
Ich habe keine Umfänge/Intensität erhöht, sodass ich eher weniger davon ausgehe hier eine Überlastung als Ursache ausfindig machen zu können. Ich stehe auch gut im Training, d.h. aktuell Wochenumfang >50km. Habe Sogar zurückgefahren, da ich von ca. 80km gekommen bin.
Was habe ich?
Nee, im Ernst...eigtl. will ich mich nur selbst beruhigen bzw. wissen, ob ihr ähnliche Symptome hattet/habt, was es bei euch war und wie lange die Heilung gedauert hat?