gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Essen Stop im Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2015, 18:19   #14
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wenn der Magen leer ist, hat man etwas falsch gemacht. Give it another try, mate!
Ich hatte genügend Versuche, um das für mich zu klären. Auch und grade in Rennen, wo ich keinerlei Einbruch hatte, den Riegel nur als Notration dabei, war irgendwann der Punkt da, wo ich was Festes brauchte. Ich hatte keinen Hunger, sondern das Gefühl, ich brauche jetzt etwas FESTES zu Essen (z.B. jedes Mal nach dem Schwimmen einer LD, da kann ich noch so viel oder konzentriert trinken - das Gefühl geht nicht weg).

Und wenn mein Gefühl mir das sagt, dann gibt es eben ein paar Bissen. Was nutzt es mir, wenn ich die Energie zwar drin habe aber mich nicht konzentrieren kann, weil ich die ganze Zeit an "was zu beißen" denke?

Natürlich kannst Du mir jetzt sagen, ich hätte dann zu wenig Energie dabei gehabt aber das glaube ich nicht. Denn wie es sich anfühlt, wenn ich zu wenig getankt habe, weiß ich ziemlich gut (leider)...

Ich rede hier allerdings nur von der LD, bis MD geht es auch nur flüssig.

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten