gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der "Was-kostet-das-bei-meinem-Raddealer"-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2015, 09:39   #85
totog
Szenekenner

Ich bin eigentlich Handwerklich nicht unbegabt allerdings fehlt mir oft die Zeit, die Nerven oder auch das Spezialwerkzeug um manche Abeiten am Rad selbst zu erledigen. Dafür bin ich dann auch gerne bereit vernünftig zu zahlen.

Leider hat die Werkstatt meines Vertrauens seit Frühjahr einen neuen Mechaniker. Eben jener sollte zuletzt die Lager und Zentrierung meiner Shimano 0815 Laufräder kontrollieren. Die Laufräder wurden komplett montiert gebracht. Am nächsten Tag hatte ich den Mechaniker am Telefon welcher Einzelteile (Scheiben und Muttern) vermisste welche ich angeblich bereits zuhause demontiert hätte. Deshalb könnte er die Maße nicht kontrollieren. Nach längerer Diskussion wollte er dann nochmal Suchen und siehe da, bei der Abholung wurde mir erklärt die Teile lagen wohl auf einer anderen Werkbank. Soweit eigentlich nicht schlimm, da die Arbeit letztendlich passte. Allerdings bin ich aktuell trotzdem auf der Suche nach einer neuen Werkstatt. Das Vertrauen ist einfach dahin!!!!

MFG
Toto

Geändert von totog (18.06.2015 um 10:23 Uhr).
totog ist offline   Mit Zitat antworten