gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Artikel über Brett Sutton
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2008, 15:19   #40
Corki
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Corki

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Was mich in besagtem Artikel auch noch irritiert hat:
Brett Sutton hat einige Jahre als Pferde- und Hundetrainer gearbeitet.
Ich bin zwar kein Experte für die Australische Pferderennszene oder Windhundrennszene, aber hab einiges mitbekommen, wie es diesbezüglich in Europa zugeht. Pferde- und Hunderennen sind durch und durch korrupt sowohl was Doping, als auch was Wettbetrug angeht. Dort gibt's keine ethische Bedenken, sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, sondern es gilt einzig und allein die Maxime, sich nicht erwischen zu lassen.
Das Doping von Tieren ist ja gleichzeitig auch ein weitverbreites Modell für das Dopen von Menschen. (Für die Verknüpfung der Begriffe Doping und Pferderennsport liefert Google alleine 102000 Treffer im deutschsprachigem Web). Bei den Razzien im Profi-Radsport hat man ja in der Vergangenheit wiederholt Präparate aus der Veterinärmedizin gefunden.

Wer also in einer solchen Szene das Trainerhandwerk erlernt hat ist danach in meinen Augen nicht zwangsläufig ein besserer Mensch!

Es heißt ja nicht umsonst "....wie die Tiere!"

http://clemenscoenen.blogspot.com/
Corki ist offline   Mit Zitat antworten