Zitat:
Zitat von tomcat
Danke für die Antworten.
Club La Santa hab ich natürlich schon gehört. Und jetzt lassen wir mal den Preis aussen vor  , aber La Santa ist doch auf der anderen Seite der Insel, oder? Also nix mit zu Fuß zum Start gehen? Trotzdem ist dort Race-Office, Pasta-Party etc?
Aber da ist nix anderes in der Nähe von wegen Tapetenwechsel, Restaurants, Hafenbummel o.ä.? Oder bin ich da grad beim falschen Club auf Google Maps gelandet?
Hm, Wassertemperatur und Wetter... deswegen hab ich ja gefragt. Das könnte meiner verfrorenen Family doch a bisserl zu kühl sein ...
Ich habe auf die Schnelle keine Startlist für 2016 gefunden. Weiß jemand, wie viele sich schon angemeldet haben?
LG
tomcat
|
Das Dörfchen La Santa ist ca. 10 Min. Fussweg entfernt von der Feriensportanlage, mit einem Mini-Hafen (Badewanne), in dem die lokale Fischerfamilie ihre Schatulle ins Wasser lässt und die Surfer in die Wellen hinaus schwimmen. In La Santa gibt es mehrere Restaurants mit fairen Angeboten, wo Gäste aus dem Club öfter essen. In PDC, Playa Blanca, Costa Teguise, den Haupt-Tourizentren gibt es zu viele Nepp-Lokale. Kaum Autoverkehr in der Gegend bei La Santa im Vergleich zur Küste Arrecife-Playa Honda-Puerto del Carmen, ideal für Biker (Rennrad oder MTB), weil verkehrsärmste Ecke der Insel.
Natürlich erscheint das Hauptgebäude beim Club als "Burg", aber man sollte immer bedenken: Verdichtetes Wohnen erlaubt dafür rundherum freie Küste, wo die Wellen anbranden und man Mountain Biken, Wandern, Joggen kann und häuserfreie Küsten hat, während man in PDC zuerst mal auf Asphalt joggt und ordentlich Autoverkehr hat, weil sich kleine Gebäude aneinanderreihen, kilometerweit. Natürlich trifft an der Küste von La Santa der N-Wind drauf, die Anlagen im Club sind gut windgeschützt. (wie es sich für eine Burg gehört. :-) )
Im Club La Santa fänden die Kids bestimmt auch schnell Anschluss und lernen Englisch oder Dänisch dort :-) .