gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Lanzarote 2016: Das Jubiläum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2015, 18:53   #100
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von tomcat Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten.

Club La Santa hab ich natürlich schon gehört. Und jetzt lassen wir mal den Preis aussen vor , aber La Santa ist doch auf der anderen Seite der Insel, oder? Also nix mit zu Fuß zum Start gehen? Trotzdem ist dort Race-Office, Pasta-Party etc?
Aber da ist nix anderes in der Nähe von wegen Tapetenwechsel, Restaurants, Hafenbummel o.ä.? Oder bin ich da grad beim falschen Club auf Google Maps gelandet?

Hm, Wassertemperatur und Wetter... deswegen hab ich ja gefragt. Das könnte meiner verfrorenen Family doch a bisserl zu kühl sein ...

Ich habe auf die Schnelle keine Startlist für 2016 gefunden. Weiß jemand, wie viele sich schon angemeldet haben?

LG
tomcat
Das Dörfchen La Santa ist ca. 10 Min. Fussweg entfernt von der Feriensportanlage, mit einem Mini-Hafen (Badewanne), in dem die lokale Fischerfamilie ihre Schatulle ins Wasser lässt und die Surfer in die Wellen hinaus schwimmen. In La Santa gibt es mehrere Restaurants mit fairen Angeboten, wo Gäste aus dem Club öfter essen. In PDC, Playa Blanca, Costa Teguise, den Haupt-Tourizentren gibt es zu viele Nepp-Lokale. Kaum Autoverkehr in der Gegend bei La Santa im Vergleich zur Küste Arrecife-Playa Honda-Puerto del Carmen, ideal für Biker (Rennrad oder MTB), weil verkehrsärmste Ecke der Insel.

Natürlich erscheint das Hauptgebäude beim Club als "Burg", aber man sollte immer bedenken: Verdichtetes Wohnen erlaubt dafür rundherum freie Küste, wo die Wellen anbranden und man Mountain Biken, Wandern, Joggen kann und häuserfreie Küsten hat, während man in PDC zuerst mal auf Asphalt joggt und ordentlich Autoverkehr hat, weil sich kleine Gebäude aneinanderreihen, kilometerweit. Natürlich trifft an der Küste von La Santa der N-Wind drauf, die Anlagen im Club sind gut windgeschützt. (wie es sich für eine Burg gehört. :-) )

Im Club La Santa fänden die Kids bestimmt auch schnell Anschluss und lernen Englisch oder Dänisch dort :-) .

Geändert von qbz (17.06.2015 um 21:18 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten