gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Lanzarote 2016: Das Jubiläum
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2015, 18:09   #97
dickermichel
Szenekenner

Mein Tipp:
Auf keinen Fall nach La Santa!
Es ist eine Burg im Nix, es ist sauwindig und oft genug hat es dort schlechteres Wetter als in PdC.
Dort findest Du alles, was Du brauchst und willst:
Hotels, Appartements, Läden, Kneipen, Restaurants, schöne Strände - und natürlich die Nähe zum Start-/Zielbereich.

Für die Anmeldung im Club La Santa mietest Du Dir an dem Tag für wenig Geld ein Auto, kannst die Insel erkunden und kommst dann zeitlich so zum La Santa, dass Du Dich noch anmelden kannst und nicht mehr so lange auf die Pastaparty warten musst.

Zur Frage des Familienurlaubs auf Lanzarote:
1. Natürlich hat es in PdC genauso Wind wie überall auf der Insel!
Am Strand zu liegen, kann also eine luftige Angelegenheit sein.
2. Dafür ist der Strand heftig heiß, d. h. ohne Schuhe würde ich meine Kinder (wären sie noch klein und würde ich sie nach Lanza mitnehmen) nicht rumlaufen lassen.
3. Klassischer Strandurlaub mit Kindern ist meiner Meinung und Erfahrung nach auf Lanzarote nicht wirklich sexy. Ich habe mich in den drei Wochen dieses Jahr mehrfach gefragt, wieso Eltern mit ihren Kindern da hinfahren - ich würde es nicht tun.
4. Zumal auch das Wasser niemals so warm ist, wie hier geschrieben - im Mai eher unter 20° als drüber.
5. Daher würde ich an Deiner Stelle tatsächlich in eines der Hotels mit allem Drum & Dran gehen - allerdings machen wir so was nicht, daher kann ich dazu keine Empfehlung abgeben, außer dass die RIU-Hotels generell einen sehr guten Standard haben (so war es zumindest auf Gran Canaria).

Als wir damals auf GC lebten und zum IM Lanza mit dem Schiff rüberfuhren, meinte meine Frau direkt nach der Ankunft, dass es ihr zu windig und zu kalt sei - diese Meinung hat sie in der Woche auf Lanza nicht geändert. Und auch als ich vor kurzem meinte, ob sie denn nicht nächstes Jahr zum 25ten Jubiläum mit mir nach Lanzarote wolle, kam nur ein kategorisches "Nein."

Entweder mag man Lanza oder nicht - dazwischen gibt's nix.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten