gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tipps für lange Radfahrt (Wien-Chiemsee)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.06.2015, 11:33   #1
maksibec
Szenekenner

Benutzerbild von maksibec

Tipps für lange Radfahrt (Wien-Chiemsee)

Hi,

ich plane für ein Wochenende am Chiemsee von Wien aus mit dem Rennrad anzureisen (ca. 350 km). Ich bin euch dankbar für

eure Tipps bei der Routenplanung: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=otqfsvtcfshgdycs (rund um Wien und kurz vorm Chiemsee kenne ich mich halbwegs aus, dazwischen bin ich für eure Tipps (welche Bundesstraßen lassen sich gut fahren, wo lieber auf kleinere Landes- bzw. Staatsstraßen ausweichen usw.)

und natürlich auch alle eure Erfahrungen mit langen Radtrainings.

Ich würde vermutlich am Freitag, den 17. Juli um 5 Uhr morgens losfahren (lieber noch früher? Bin eher Frühaufsteher, aber nicht zwingend Morgensportler.), fahre mit meinem treuen Alu-Rennrad mit Auflieger und einem kleinen Rucksack. Alles gemütlich in Zone 1, d. h. ein Fahrtschnitt von sagen wir mal 23-25 km/h sollte untertags möglich sein (wenn Wind und Höhenprofil halbwegs mitspielen). Unterwegs würde ich meine zwei Flaschen regelmäßig an Tankstellen nachfüllen und auch Kleinigkeiten zum Essen kaufen. Größere Pausen als an den Tankstellen würde ich mal nicht einplanen. GPS (hab eine 910XT, könnte evtl. ein Edge 800 ausleihen (vermutlich sinnvoll, um nicht Zeit beim Navigieren zu verlieren?)) kann ich dort evtl. auch kurz nachladen (noch nie ausprobiert aber mit USB-Kabel und Ladestecker z. B. für Smartphones sollte das funktionieren, oder?).

Bis dahin werde ich noch die ein oder andere längere Ausfahrt rund um Wien unternehmen, bis zu 250/270 km werden da dabei sein.

Danke für eure Hilfe!