gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesamtzeit ohne Wechselzeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 12:40   #14
MattF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Ator Beitrag anzeigen
Beispiel: 500m Schwimmen in 9 Minuten, dass schaffe ich auch. Wenn da jedoch 2 Min wechseln drin ist, ist das netto 7 min. Das ist dann schon verdammt schnell.

Wenn der Beste 9min geschwommen ist, kann man davon ausgehen, dass da die Wechselzeit mit drin ist. Ist der Beste 6 min geschwommen kommen die Wechselzeite eher noch drauf.

Zitat:
Noch schwieriger wird die Einschätzung für mich beim Radfahren. Beim Ratingen Triathlon Volksdistanz (mein Ziel im September) werden im Mittelfeld 40-44 Min für 20km Rad auf "anspruchsvoller Strecke" gefahren. Das ist ein Schnitt von 27-30km/h (wenn ich mich nicht verrechnet habe). Das könnte ich auch hinkriegen. Wenn da allerdings beide Wechselzeiten drin sind, schaffe ich das keinesfalls.
Wie gesagt schau doch mal beim Besten. Da kann man einschätzen was der vielleicht gefahren ist. Und ob das mit oder ohne Wechselzeit reaistisch ist.

Ansonsten nicht so viel Gedanken machen, mach doch einfach mal mit. Du willst doch nicht den ersten WK gewinnen.
MattF ist gerade online   Mit Zitat antworten