gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erstes Rennrad Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2015, 10:16   #1
Ator
Szenekenner

Benutzerbild von Ator

Erstes Rennrad Training

Liebe Forums-User,

ich laufe Marathon, nehme an Swim & Run Wettkämpfen teil und habe mir nun mein ersters Rennrad mit dem Ziel Triathlon, zunächst Volksdistanz, zugelegt.

Zu meinem Rad-Hintergrund: Ich bin 43 Jahre alt, als Jugendlicher viel und gerne Rad gefahren. Dann kam mit 18 das Zeitalter Auto und bin bis heute kein Rad mehr gefahren. Gestern dann die erste Trainingseinheit auf meinem Rennrad (20km).

Die gute Nachricht: Das Rennrad fahren fühlte sich gut an und es hat Spaß gemacht.

Allerdings: Die größte Ermüdung hatte ich in der unteren Rückenmuskulatur. Die Oberschenkel waren noch gut dabei, aber die Rückenmuskulatur konnte einfach nicht mehr. Daher war ich froh, dass die 20km vorbei waren. Es ging einfach nicht mehr.

Meine Frage: Ist das am Anfang normal? Oder stimmt an meiner Sitzposition/Ergonomie etwas nicht? Beruflich habe ich einen kaufmännischen Job und habe daher eine sitzende Tätigkeit.

Danke im Voraus für Eure Antworten.

Viele Grüße,
Christian
Ator ist offline   Mit Zitat antworten