gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2015, 22:17   #946
formliquide
Szenekenner
 
Benutzerbild von formliquide
 
Registriert seit: 19.09.2014
Beiträge: 543
Nach Abschluss der gröbsten Einstellereien hab ich endlich auch mal ein Bild während der Fahrt. Bitte um Meinungen allgemein, zur Info und besseren Einordnung:

- Sprint- und Kurzdistanzen, mehr geht frühestens in einem Jahr

- auch wenn es wegen der Kurbelposition auf dem Bild nicht so aussieht: Sattel geht def. nicht mehr höher. Bei Kurbel auf 6 Uhr kann ich gerade noch so treten, ohne in der Hüfte zu wiegen, Knie sind gestreckter, als sie sein sollten. Dabei kann ich jedoch erheblich mehr Druck auf die Pedale bringen als wenn ich ihn 10-15mm runterstelle.

- kürzeren Vorbau hatte ich bis vor 6 Wochen drauf, dabei bin ich oft mit den Knien an die Ellenbogen gestoßen. Im Rennen greif ich ein paar cm kürzer und der Kopf ist etwas weiter unten, bei längeren Strecken fahre ich aber so wie abgebildet bequemer. Alternative für noch aggressivere Position: Vorbau umdrehen (110mm, 7°), bin mir nicht sicher, ob ich das über längere Strecken fahren kann. Für ne Olympische gehts sicher. Bringt's das?

- ich habe immer das Gefühl im Vergleich zu anderen sehen meine Räder unter mir so klein aus.. ist ein 58er Rahmen, ich bin 1,86m und sitze eigentlich ziemlich bequem auf dem Ding...

Gespannt auf eure Meinungen - viele Grüße!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pos_1.jpg (139,7 KB, 633x aufgerufen)
__________________
Mein TDL ist euer REKOM
formliquide ist offline   Mit Zitat antworten