gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg zum LD-Sub3 Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2015, 18:04   #144
42k2
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Irgend jemand (bzw. nicht "irgend jemand", sondern der Triduma, meine ich) hatte mal die Idee, in Woche zwei vor dem Rennen zu Tapern und richtig rauszunehmen, um dann in der letzten Woche wieder hochzufahren. Hört sich interessant an, finde ich. Weiß aber nicht, ob er's gemacht hat.
Vielleicht teste ich das mal vor Frankfurt. (Und laufe sub3)
Kann ich aus eigener Erfahrung so ähnlich bestätigen.

Hatte 4 Wochen vor LD einen Radsturz und konnte 1,5 Wochen gar nichts machen. Müde ohne Ende (kommt sicher auch von Sturz). dann die zweitletzte Woche noch einmal ordentlich trainiert.
Nach der langen muskulären Erholung vorher, geht der Körper dann nicht mehr in diese tiefe Müdigkeit. Halbe Woche vor der LD wieder herausgenommen und einen super Wettkampf abgeliefert.

Denke Fakt ist, dass sich übers Training eine Müdigkeit kumuliert. Die sollte bis zum Tag X weg sein.
Von "einfach bis zum Wettkampf trainieren" halte ich nix. Was dabei raus kommt ist wahrscheinlich ein guter Wettkampf (dieses Niveau ist man auch im Training schon gewohnt) aber kein super guter.
42k2 ist offline   Mit Zitat antworten