Danke für die konstruktive Auseinandersetzung. Da haben wir ja recht ähnliche Kurse. Meiner hat so 95hm auf 10,4km, der ist zweimal zu fahren. Lustigerweise werden die Höhenmeter weniger, wenn man schneller drüberfährt

Und nochmal lustig: in die andere Richtung bin ich 30sek schneller!
Ich hab gestern die Runde dann auch mal mit ernsthaftem Druck in die richtige Richtung probiert, obwohl ich schon vorher feststellen musste, dass die Batterie (ich hoffe es ist die Batterie) vom linken Sensor meines Garmins fertig hatte und ich so nur von rechts Leistungsdaten kamen. Naja, grob kann man ja mal 2 rechnen.
Das Strava Segment irritiert da etwas, den Grund kenn ich, interessiert nicht wirklich. Jedenfalls hatte ich den Bauch noch vom Vatertagsfrühstück voll und wohl deswegen etwas erhöhten Puls, so dass ich mich in den Abfahrten nicht wie gewohnt erholen konnte.
Trotzdem hab ich versucht einer Pacingstrategie zu folgen und hab deswegen die Strecke durch Runden in Segmente eingeteilt. Den fehlenden linken Sensor hab ich einfach durch Multiplikation mit 2 ausgeglichen. Grob hab ich immer Anstiege und Abfahrten rausgedrückt.
Hier die Daten dazu aus Garmin Connect:
Ohne Titel 3.jpg
Hier ein Chart:
ewezf.jpg
Lg Nik