gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2015, 12:30   #7136
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Gestern bin ich auch mal einen Test gefahren. Ich bin als Staffelradler beim Heimtriathlon gemeldet. Dabei werden 2 Runden gefahren ca. 10km, knapp 100hm pro Runde. Aber wellig verteilt, insgesamt 7 kurze Anstiege.

Ich fuhr die Runde also zweimal, jedes Mal mit ziemlich genau 300W. Direkt hintereinander und mit dem völlig identischen Setup (VR Xentis Mark 1 TT, HR Corima Scheibe, Giro Air Attack, RR-Trikot, 2 volle Trinkflaschen, Sattelflaschenhalter mit Werkzeug)

Beim ersten Versuch bemühte ich mich um eine gleichmäßige Leistungsabgabe.

Beim zweiten Versuch dann bergauf ordentlich durchgedrückt, bergab rollen lassen, so dass die AVG Power halt gleich ist dem ersten Versuch.

Bei einer FTP von 380W (evtl. etwas weniger in der momentanen Extremposition) war das alles relativ leicht fahrbar, somit gingen die hart gefahrenen Anstieg teilweise jenseits von 500W durch. Versuch 2 war gefühlt härter obwohl ich mich in den Abfahrten/Rollerpassagen immer sehr gut erholen konnte.

Das Ergebnis:
Anhang 30123
Ich glaube bei einem Maximalversuch klappt das so nicht, weil Du dann nicht so ein großes Delta zwischen NP und AVG Watt fahren kannst.