Nachdem der Nasenstrom am Sonntag Abend allmählich etwas abgeflaut war und der Zinken langsam wieder die normale Breite erreichte hatte, pausierte ich am Montag weiter. Ich hatte nen ziemlichen Brummschädel und das Gefühl, ich hätte eben ne Suppe die Nase hochgezogen. Es gibt angenehmeres.
Gestern gab es dann wieder mal einen Lauf und technisch orientiertes Schwimmen. Und noch wichtiger; meinen neuen Laufschuhe waren abholbereit. Bisher hatte ich immer stark gedämpfte Latschen von Asics. Nun bestellte ich mal ein etwas direkteres Modell von Mizuno, welches sich jedoch noch nicht total nackt anfühlt. Etwas Luft nach unten gibt es also immer noch.
Heute wurden die neuen Schuhe gleich mal getestet. Bisher habe ich das Wettkampftempo total vernachlässigt. Entweder ich lief locker und deutlich langsamer, oder hart und deutlich schneller. Dies galt es heute mal zu ändern. Dabei merkte ich aber deutlich, dass die Freiwasserübung noch immer ihre Spuren hinterlässt, der Körper noch geschwächt ist. So liess ich es bei 4x1000m in der Zielpace für den Zehner. Die Beine verkrafteten dies gut, die Stirnhöhlen noch nicht so ganz.
Jetzt gilt es eh zu tapern für Sonntag und zu hoffen, dass ich bis dann wieder voll leistungsfähig bin.
Grüsse
__________________
10 km: 30:48 - hm: 1:06:40
|