Ich bin mit diesem Triathlonjahr sehr
Ich bin schneller geworden auf dem Rad: letzte Woche habe ich 2*40 Minuten gefahren in MD-Tempo mit einem Schnitt von 37,0 und Sonntag2*20 mit einem Schnitt von 37,2. Gestern habe ich 5 schnelle Intervalle (OD-Tempo oder etwas höher) von 5 Minuten gemacht mit einem Schnitt von 39,2.
Das ist alles erheblich schneller als noch vor 2 Jahren.
Dabei muss ich sagen, dass ich erst seit 2 Jahren die schnellen Intervalle mache, und dass ich die MD-Intervalle jetzt mit einer etwas höheren Herzfrequenz fahre als noch vor 2 Jahre (140 satt 135), aber früher kam ich bei den MD-Intervalle nicht über 33 oder 34 km/h hinaus.
Die Strecke ist im wesentlichen flach (obwohl es manchmal unsichtbar aber merkbar 1% hat) und hat natürlich auch ab und zu eine Wende oder 90° Kurven. So eine Kurve, wo man wirklich abbremsen muss merkt man total im Schnitt, vor allem bei den 5 Minuten Intervallen.
Schwimmen geht immer besser: gestern bin ich 7'32'' (ohne neo) geschwommen über 400m.
Die 400m stimmen wirklich, weil ich das Dantebad gemessen habe (ganau 50m, im Gegensatz zum Schyrenbad, dass nur 48,9m misst).
Dann mal schauen wie es Sonntag in Ingolstadt (MD) geht. Podium sollte unmöglich sein, ich habe die Kontrahenten in der AK schon auf athlinks.com "gestalked", und es dürften mindestens 4 sein wo ich nicht heran kommen kann. Ich erwarte Neoverbot, aber bin da, anders als in der Vergangenheit, recht zuversichtlich. Eine Zeitvoraussage ist schwierig, da ich noch nie in Ingolstadt gewesen bin. Wenn ich mir die Ergebnisse anschaue würde ich aber mal sagen 4:20.
Im Sommer werde ich wettkampfmässig nicht mehr viel machen, es wird dann aber wieder schnell September sein, wo die ersten Vorbereitungen für nächstes Jahr anfangen.
Für den IM Austria 2016 bin ich schon gemeldet.