Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Zumindest für die Challenge Barcelona gilt das nicht. Das war ein gut organisiertes Rennen mit tollem Eventcharakter. Nach der Übernahme durch Ironman ist es ein Event geblieben, aber der sportliche Wert ist durch die übervollen Strecken äußerst zweifelhaft.
Ironman Mallorca ist nicht besser. Die Bilder haben wir ja alle gesehen.
|
Arne, man liest bei Dir immer wieder die Kritik an IM raus, wobei ich Dich bis zu einem gewissen Punkt verstehen kann. Allerdings müsste man doch gerechterweise die kritisieren, die solche Übernahmen erst ermöglichen. Nicht Challenge oder Ironman sondern die lokalen Rennveranstalter, welche die Challenge Rennen oder andere no-names ausrichten. Siehe Kopenhagen, Kraichgau, Barcelona, Cairns (glaube ich), Danzig uvm. Wenn diese beim kleinsten Winken mit einem mittelgrossen Scheck schwach werden ist das doch auch ganz klar "schlechter Stil" in Sachen Brand-hopping. Aber, betriebswirtschaftlich wahrscheinlich erklärbar. Ironman nutzt die Schwäche einfach gnadenlos aus.
Nochmal, ich finde das hin- und hergewechsel, Übernahmen, Wettbieten, monopolisieren usw auch nicht toll, aber sie machen alle ihr Business. Wir Athleten entscheiden am Ende was wir wollen. Und Mallorca schau ich mir im September an, ob IM dazu gelernt hat und auf die Athleten gehört hat oder eben nicht. We will see.