Zitat:
Zitat von Hafu
Kommerzielle Rennveranstalter mit ehrenamtlich strukturierten Verbänden zu vergleichen macht nun wirklich keinen Sinn.
|
Die Antwort hatte ich erwartet. Aber warum kann man das eigentlich nicht vergleichen? Die FIFA organisiert die allgemein anerkannte Fussballweltmeisterschaft, die Ironman-Firma (ich glaube sie heisst offiziell WTC) die allgemein anerkannte IM-Weltmeisterschaft.
(Verstehe mich richtig: ich schätze ehrenamliche Strukturen, und die Leute die dafür arbeiten sehr, denn sie machen erst viele Veranstaltungen möglich.

)
Zitat:
Zitat von Hafu
Ohne die korrupte FIFA jetzt auch nur ansatzweise verzteidigen zu wollen: ein Sportverband muss immer einen Alleinvertretungs-Anspruch haben: wer will denn zwei oder mehr verschiedene Regelwerke, mehrere Weltmeister usw. haben?
Findest du Verhältnisse wie im Profiboxen mit vier oder fünf verschiedenen Weltverbänden erstrebenswert?
|
Das Boxen wollte ich zuerst auch nennen, und eigentlich sollte ich deine Frage zurückgeben: willst du jetzt Konkurrenz im Triathlon (du warst ja gegen Monopole) oder nicht?