gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Kraichgau 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 23:36   #374
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.628
Meine Eindrücke:

Camping: Zu kleiner Platz, nicht durchdacht mit den Absperrungen - für mich persönlich super, weil ich früh genug da war und kurze Laufwege hatte.

Messe: Der Ironmanshop war megaleer und somit überflüssig, bei den Preisen kein Wunder. Ansonsten wenig Stände.

Wettkampfbesprechung: Der Chef wusste nicht, welche Beutel wann abgegeben werden müssen, dies nahm ich zum Anlass zu gehen. Peinlich!

Liveticker: Meine Frau war mit Baby nicht ganz so mobil und wollte mit Daten versorgt sein. Da ich misstrauisch war, machte ich eine dreifache Absicherung: 1. ihr iPhone mit dem Livetracker von der Internetseite, 2. Mein iPhone mit einer bezahlten-App und mich in der Favoritenliste, 3. falls beides nicht läuft, einen automatiseierten Tracker auf meiner Facebookseite mit allen Zwischenzeiten. Ergebnis: Alle 3 Systeme abgekackt, nichts ging. Mir egal warum - das war großer Mist!

Der Wettkampf: Ich war top drauf, aber das Wetter gegen mich - Beim Schwimmen alles gegeben und Bestzeit abgeliefert, lahm gewechselt, schnell radgefahren und bisherige Bestzeit (2015 6. Kraichgaustart) bestätigt. Anschließend schlecht ins Laufen reingekommen, aber jede Runde schneller geworden und letztlich ebenfalls bisherige Bestzeit im Laufen bestätigt. In der Summe war ich dann beim 6. Start 7 Minuten schneller als 2012. Da muss man happy sein!

Verpflegung: Zunächst natürlich geil mit Powerbar und Redbull, für mich traumhaft. In der 2. Laufrunde wurde es dann schon knapp und in der 3. Runde gab es nix mehr. Das darf nicht passieren. Das Wetter war vorher bekannt und für Kraichgau nichts ungewöhnliches. Ich hab es trotzdem geschafft, aber wie erging es den Leuten hinter mir? Unverantwortlich!

Fazit: Für mich persönlich ein tolles Wochenende, aber die Firma Ironman wird ihrem elitären Anspruch in vielen Bereichen nicht gerecht. Ich plane derzeit keine Buchungen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten