gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Autofrage eines PS-Laien...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 16:56   #7
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.283
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
In diese Richtung sollte es grob gehen (Van/Pick-Up oder SUV).
Das ist natürlich ein weites Feld, ungefähr so, wie wenn einer fragen würde: "Ich suche ein Rad, in die Richtung Crossrad/Tourenrad/MTB."

Pickup würde ich mir gut überlegen. Sieht zwar erstmal riesig aus. Allerdings ist die Trennung zwischen Personenraum und Ladefläche fix, sprich Rückbank umlegen für die Schrankwand aus dem Möbelhaus geht nicht. Zudem ist z.B. der Amarok deutlich länger als 5m. Viel Spass bei der Parkplatzsuche. Obwohl, da könnte dir dann die hohe Sitzposition helfen .

Den Vorteil eines SUV sehe ich nicht, wenn du nicht gerade ständig querfeldein fahren musst oder eine Zugmaschine für einen Anhänger suchst. Wenn du nicht gerade zu einem Q7, Volvo XC90 o.ä. greifst, dürfte das Platzangebot auch nicht so riesig sein. Ok, macht natürlich optisch schon was her.

Rein als Reiseauto und wegen der Variabilität finde ich den klassischen Van/Minivan (wo ist da die Grenze?, also auf jeden Fall die Klasse "Sharan") am Besten. Mein Favorit aktuell: Ford S-Max. Groß genug, damit alles rein geht, sehr variabel, fährt sich noch halbwegs sportlich und im Stadtverkehr handlich und wirkt optisch auch nicht so sehr als Familienbomber/Lastenesel.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten