gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit 47 Jahren schneller als mit 36?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 15:08   #512
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Ist es vielleicht dein Hang zu ständigen Verbesserung? Dann ist es einfach zuviel des GUTEN.
Wow.
Du hast mich sehr gut erkannt, im Ernst jetzt.

Ich liebe es, Dinge permanent zu optimieren und daher zu variieren, ob nicht noch irgendwas zu verbessern ist - und treibe damit meine Frau & Kinder in den Wahnsinn, weil es kaum was gibt, was mal einfach so bleiben kann, wie es war ...

Gleichzeitig habe ich aber natürlich schon seit langem festgestellt, dass diese permanenten Optimierungsbemühungen ihre Grenze haben - nämlich in der Realität ...
Denn je "feiner" man optimiert, desto mehr ist man darauf angewiesen, dass auch ALLE Parameter sich entsprechend der Planung verhalten - eine Idealvorstellung, von der ich mich ja EIGENTLICH verabschiedet haben sollte, da sich NIE alle Parameter an meine Vorgaben halten.

Evtl. kommt dazu auch noch ein Gefühl der Langweile, wenn ich immer alles gleich mache.
Andere würden das Routine nennen...

Aber damit ist JETZT Schluss ...

Gruß: Michel

PS: Gratulation zu dem starken Halbmarathon in Deinem Rennen am Sonntag - RESPEKT!
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten