gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman 70.3 Rapperswil 2015
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2015, 07:44   #168
MarcoZH
 
Beiträge: n/a
Hallo zusammen!
Hier mein kleiner Bericht von gestern:

Zitat:
Zitat von meinem Blogg
Und nun noch n'ausführlicher Bericht...
Ich bin eigentlich total gut ins Rennen gestartet. Schwimmen wollte ich in unter 35', es wurden 34:58.
Dann den ersten Wechsel in 3' angepeilt, eine Sekunde länger gebraucht. Stehen wir beim Wechsel aufs Rad bei einer Bilanz von -1".
Meine geplanten 2,5h auf dem Rad wurden auch unterboten, im Gegensatz zu den anderen beiden Splitts um sehr hohe 41Sekunden, nochmals 8" beim zweiten Wechsel eingespart lief ich mit einem Guthaben gegenüber meinem Plan von gerade mal -aber dennoch- 50" los. Bis dahin also alles in Butter.

Aus den 1h51' für die 21km wurde aber glasklar nix. Vermutlich auf dem Rad überzockt, vielleicht die Hitze, etwas mangelnde Gegenwehr gegenüber dem inneren Schweinehund. Anders als 2014 legte ich schon in der ersten Runde einzelne Gangpausen ein. Und auch die Pinkelpause kam viel zu früh und stoppte meinen (ohnehin schon schweren) Schritt. Nachher ging dann grad gar nix mehr.

Nach der ersten Runde in etwas über 55' habe ich schon gemerkt, dass ich nicht noch eine zweite 55er aus den Beinen zaubere. Keine Chance. Somit war eine Zielkorrektur angebracht. Ich hatte nun 10,5km lang Zeit mich damit abzufinden dass die sub5 heute also nicht fällt. Vermutlich auch gesünder als sich mit würgen und grossen Schmerzen über die zweite Runde zu plagen und es dann knapper zu verhauen.

So ein Finish in etwas über 5:15 ist ja auch nicht schlecht und definitiv erfolgreicher als es gar nicht ins Ziel zu schaffen.
Neues Jahr, neues Glück, 70.3 Rappi 2016 ich komme. Vermutlich mit langsamerer Radzeit, aber dafür schnellerem Halbmarathon

Das Ziel für die Challenge Walchsee ist auch schon gefasst: Den Halbmarathon durchlaufen. Halt mit angepasster Radpace.

Geändert von MarcoZH (08.06.2015 um 08:03 Uhr).
  Mit Zitat antworten