gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lasst mich Triathlon, ich bin durch!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2015, 16:43   #35
glückspiratin
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von glückspiratin

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
nochmal dringender Tip: bevor du dir irgendein Gewürge als "Schwimmen" angewöhnst: lass da jemanden draufgucken, bitte. Es ist viel einfacher das von Anfang an richtig zu lernen und darauf aufzubauen, als erst falsch lernen und dann wieder abändern bzw. neulernen. Dass du aktuell nicht länger als 50 bzw 100m am Stück kraulen kannst spricht jedenfalls nicht für eine ausgewogene Technik. Kraft, Ausdauer usw. sollte bei deinem restlichen Programm ausreichend vorhanden sein!

Die Sprintdistanz jetzt kannst du auch brusten, das ist egal, aber wie du in 1-2 Jahren Kraulen wirst ist nicht egal.
Der Gedanke kam mir auch schon... während ich so meine Bahnen ...ähem... plantschte. Hab ein paar befreundete Trainer gerfragt, einer haette jemandem im Auge, den er grad fragt (ehemaliger Leistungsschwimmer). Ansonste gibt´s bei mir in der Stadt leider keine offiziellen Angebote für Erwachene und in dem Verein, in dem ich bin, gab es mal ne Schwimmtrainerin für die Triathleten, die aber umgezogen ist... Seitdem lautet das Motto: "learning by doing..."

Alternative Idee wäre, in Leipzig zu gucken und einmal die Woche dahin zu fahern, da sollte das Angebot ja größer sein (apropo: jemand hier aus Leipzig?!).
Ich bleib dran!

Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Ja - wir wollen sie brusten sehen!

Für eine Anästhesistin mit Hang zum Fahrradurlaub bist du ja recht kommunikativ. Die Frau die ich mit diesen beiden Merkmalen - recht gut - kenne fühlt sich in dem Job wohl, weil sie da nicht so viel mit den Patienten sprechen braucht.

"Wie geht es Ihnen?" - Peng - und schon sind sie weg.

Ich genieße es sehr, auf Arbeit nicht so viel reden zu müssen. Die Stille im OP und das (hoffentlich!) regelmäßige Piepen des Monitors-toll! Wenn ich da an andere Fachgebiete denke...
Auch im Urlaub find ich das großartig-nur mein Fahrrad, die Landschaft und ich! Deswegen fahr ich ja immer alleine.

...naja, und die paar übrigen Worte, die man am Tag so vereilen muss, bekommen meine Freunde, mein Oma und Ihr ab

Apropos Urlaub. Da war ja was: mein erster Transalp ist geschafft! Seit gestern früh bin ich wieder zu Hause.
In drei Worten: Es war fantastisch! (Etwas ausführlicherer Bericht folgt.)

Haut rein, ich geh dann auch mal trainieren!
glückspiratin ist offline   Mit Zitat antworten