Zitat:
Zitat von Pablo1305
34 Sekunden Unterschied solltest du auch ohne Uhr "spüren" können.
Die 1:51 Brust sind wirklich beeindruckend! Ein bisschen Tempo
rausnehmen und du kannst Brust 30min auf einer Olymp.
Distanz schwimmen und damit wirst du sicher nicht als
Letzter aus dem Wasser steigen.
|
Ich hole mal das Tempo nochmal hoch, denn einem Kollegen von mir und mir selbst auch geht es ähnlich. Auf Brust sind wir klar schneller als beim Kraulschwimmen, selbst wenn wir den PB verwenden. Wobei ich bei mir gemerkt habe, wie mir das Kraultraining auch beim Brustschwimmen geholfen hat. Letztes Jahr noch Brust mit Kopf über Wasser geschwommen bei einer OD und mit 42min ausm Wasser gekommen (glaub ich zumindest, aber kA, wo da die Zeitmessung war... nicht dass das erst nach der Wechselzone war). Dieses Jahr dann bei der ersten OD Brust mit Kopf unter Wasser und bei 35min ausgestiegen (das war aber wirklich die reine Schwimmzeit).
Wobei ich sagen muss, mittlerweile würde ich vermutlich mit einem 50:50 Mix am schnellsten schwimmen. Noch traue ich mir Kraul auf 1,5km nicht zu (selbst mit Neo), wobei ich heute endlich ein Klick-Erlebnis hatte

wie in Trance konnte ich 400m mit PB durchkraulen ohne irgendwie pausieren zu müssen und die Atmung ging locker und stabil. Erstmals das Gefühl, mit dem Wasser und nicht dagegen zu schwimmen. Man war das geil