gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Go to Kona!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlecht gesicherte Wettkampfstecke....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2015, 13:14   #36
FelixW.
Szenekenner

Hallo allerseits,

ohne jetzt auf alle Einzelheiten eingehen zu wollen nur folgende Gedanken:

Die Darstellung des Athleten ist seine persönliche Darstellung, die verletzte Athletin schwebte tagelang in Lebensgefahr und musste mit dem Helikopter nach Nürnberg geflogen werden, sie kann sich bis heute nicht an den Hergang erinnern. Wer von beiden wen berührt hat und es dann zum Sturz kam ist demnach, zumindest für mich, ungeklärt. Es gibt bis heute keinen Wettkampfrichter, der sich erinnern kann, von einem Athleten an der Unfallstelle angesprochen worden zu sein. Persönlich ist es zumindest verwunderlich, weil ein Wettkampfrichter sich garantiert die Startnummer aufgeschrieben hätte, bevor man dem Athleten erlaubt hätte weiterzufahren. Die Veranstaltung unterliegt der STVO und dies schon die letzten 30 Jahre, dies geht sowohl aus den Anmeldeunterlagen, letzten Informationen und dem Briefing am Samstag hervor. Sich dahinter zu verstecken, man kenne die STVO nicht, ist für mich fadenscheinig. Wenn ich über die Grenze fahre werde ich auch nicht explizit von einem Zöllner über die zugrunde liegende Ordnung aufgeklärt, gleichwohl unterliege ich Ihr automatisch. Was ich damit sagen möchte: Bei der ganzen Geschichte gibt es eine Darstellungsweise, aber keine Zeugen. Stutzig macht mich allerdings, dass ich vor wenigen Wochen von besagtem Athleten angerufen werde und mir der Vorschlag unterbreitet wird, wir sollen für alle seine Kosten aufkommen oder er geht an die Presse, ein paar Tage später bekommen wir dann noch eine Zahlungsaufforderung von seinem Anwalt. Dies lasse ich jetzt einfach unkommentiert.

LG Felix
FelixW. ist offline   Mit Zitat antworten