gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Pendlerpauschale
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 17:25   #22
trifi70
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 1.441
Hier wird leider LPG und Erdgas durcheinander geworfen. Sollte man trennen, sowohl bzgl. Umbau(kosten), Preis und Netz/Tankvorgang. Ich rede von Erdgas. LPG ist gerade bei Umbau problematisch (z.B. Ventile verkoken, Garantie etc.).

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
1. Doch, lassen sie sich. Alles was Kohlenstoff und Wasserstoff enthält lässt sich mittlerweile recht beliebig zerlegen und zusammensetzen.
Nunja, im Labor. Wir reden hier von Mengen. Raffinerien stampft man nicht einfach aus dem Boden, nicht alles was machbar ist, ist auch sinnvoll (schon gar nicht ökologisch). Hast Du ne Ahnung, warum der Diesel gerade so teuer wie Benzin ist? Die Raffinerien kommen mit der Produktion nicht nach...

Zitat:
2. Dünnes Netz ist relativ.
Sicherlich. Je nach Wohnort und Aktionsradius. Ist aber leider momentan noch ein Argument. LPG im Ausland sieht deutlich besser aus in der Versorgung.

Zitat:
3. Kosten der Nachrüstung liegen bei 2000-2500€ für Autogas.
Habs damals nachgerechnet, lohnt für absolute Vielfahrer. Und der steht dann alle 3 Tage an der Tanke, weil der üblicherweise verwendete Tank in der Reserveradmulde nicht allzuviel fasst, leider...
trifi70 ist offline   Mit Zitat antworten