gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gemeinsam mitfiebern: Ironman Brasilien 2015 live
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2015, 14:48   #47
ArminAtz
Szenekenner

Ich hätte zwei Fragen Bischi.

Du bist mit 270Watt (laut eigener Angabe) 38,58 km/h im Schnitt gefahren.

Hab das mit Kreuzotter mal kurz überschlagen. Wenn man jetzt den Schnitt von Marino hernimmt, wären dafür mit deinem Setup ca. 360 Watt nötig.

Auch ein Marino tritt höchstens 310 Watt im Schnitt.

Wo denkst du, dass du die Watt liegen lässt. Ich meine, du hast eine super Position und top Aerodynamik, soweit ich das beurteilen kann und bei der Auswahl der Laufräder/Reifen bist du auch akribisch.

War da das Führungsfahrzeug zu nahe oder gibts da eine plausible Erklärung?

Weiters würds mich noch interessieren, ob du eventuell am Rad überzogen hast? Du sagtest selbst, dass du keine besonderen Tag hattest, bist aber jene Wattwerte gefahren, die du an einem "normalen" oder guten Tag vor hattest, zu treten. Oder täusch ich mich da?

Denn seien wir uns ehrlich. Normalerweise MÜSSTE bei deinen Trainingsergebnissen ein Sub3 Marathon drin sein.

Und bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zum Finish. Ich kann es gut nachvollziehen, wenn man viel in ein Rennen investiert hat und dann gehts einfach den Bach runter. Da würden die Allermeißten das Handtuch werfen!
ArminAtz ist offline