gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Trittfrequenz für Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2015, 10:40   #6
cfexistenz
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Oberfranken
Beiträge: 439
Zitat:
Zitat von uruman Beitrag anzeigen
Am Anfang von einem Ausfahrt oder Rennen man ist im Lage bestimmte Geschwindlichkeit mit einen sehr flüssiger Kadenz , am Ende kann man sich nur retten mit schweren Gängen

Das ist natürlich wieder ne Auswirkung, die auf Grund des Fitnessstandes eintritt. Ich denke die Diskussion geht eher in Richtung welches die "besserere" Technik ist unter der Voraussetzung, dass man beides über die gesamte Distanz halten kann.

Sicher ist die Ermüdung über die LD auch ein Thema. Aber ich kann mir schon vorstellen, dass jeder halbwegs trainierte Athlet über 20 bzw. 40 km seine hohe TF halten kann.

Nochmal zur Ermüdung: Genauso kann man aber auch argumentieren, dass man sich bei niedriger TF über die LD mit viel Krafteinsatz die Oberschenkel übermäßig kaputt macht um danach nicht mehr optimal laufen zu können.

Ich halt es dann eher damit, dass die TF weniger Auswirkungen hat, als man vielleicht denkt, solange es sich gut und richtig anfühlt.
cfexistenz ist offline   Mit Zitat antworten