Zitat:
Zitat von Schnitte
Das hast du schön gesagt. Das sind schöne Worte. Man schätzt es viel zu wenig, wenn man gesund ist. Ich kann mir nur schwer vorstellen wie es dir geht und mit was für gesundheitlichen Problemen du kämpfst. Ich kenne beruflich zwar einige MS-Patienten, aber jeder ist anders gut/schlecht drauf.
Dein Training ist klasse! Weiter so. Ich bin mir sehr sicher du packst das in Roth. Musst eben nur nicht zuuu schnell machen. Sollst aber auch nicht einschlafen  Finde deine Wohlfühltempo und auf geht's!
|
Genauso habe ich es vor
Zitat:
Zitat von Godi68
Melde mich nochmal kurz zu Wort, werter Sportsfreund
Man muss ja nicht das BASE-BUILD-Programm anwenden. Wenn du dich mit BASE-Training, sprich (meistens) GA1, wohler fühlst, ist dieser Ansatz doch der richtige für Dich. Wer weiß, ob man mit einem umfänglicheren Ansatz bei weniger Tempo, aber ggfs. bis näher an den Wettkampf ran, nicht gleiche oder bessere "Ergebnisse" erzielen kann. Und damit meine ich nicht unbedingt, aber auch, die Wettkampfzeit.
Stressen dich denn deine "Tempoeinheiten a la 2 x 20 km" auf dem Rad?
Positiv denken, manche sehen es als Erfolg, über 20k des M gelaufen zu sein
|
Letztes Jahr absolvierte ich nur Base. Dies reichte zu einem guten Finish, aber die Form war schon vorher am Flattern.
Deswegen will ich heuer etwas Tempo einbauen, aber nicht zu viel, gefummelt halt

.
Die 2 mal 20Km stressen mich nicht wirklich (muskulär mal ausgeklammert

). Alle irgendwie gearteten Intervalle haben bei mir die Vorgabe, dass sie nicht !! stressen dürfen. Dies ist tabu.

. Also alles weitgehend GA1, nicht mehr.
Über die 20km schreibe ich später noch etwas, jetzt gönne ich mir erst noch ein Mittagsschläfchen.