@Vicky
Sorry, irgendwie habe ich vor lauter eigenem Training Deinen Blog gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Aber die Aussage von FMMT kann ich von meiner Seite aus nachvollziehen.
Ich befürchte ich will auf dem Rad auch oft zuviel - dann bretter ich mit >30 km/h los und nach 20 Km ist Ende Gelände.
Und ja - so eine 2,5h Wanderung kann durchaus als lockere Trainingseinheit gelten. Hatten wir letzte Woche erst im Lautertal. Da wurden aus geplanten 3,7 Km dann wg. durch Matsch nicht passierbarer Wege dann auf einmal 10,5 Km und die ziemlich hügelig. Hat aber Spaß gemacht
Zitat:
Zitat von FMMT
......
Meiner bescheidenen Meinung nach wird von vielen Altersklassenathleten viel zu viel GA2 trainiert.
.......
Wandern ist übrigens wirklich nicht zu unterschätzen und eine hervorragende Ausdauereinheit.
Nach meinen Touren mit Herzblatt  bin ich mitunter geschaffter als nach manchen Rad- oder Laufeinheiten.
|
Aber trotzdem macht doch eine knackige Koppeleinehit am Anschlag auch immer wieder Spaß - ich mach oft am Sonntag morgen (weniger Verkehr und Fußgänger) folgende Einheit:
13 Km Rad und 2,7 Km Lauf und dass dann 3mal wiederholen - wenn bei der letzten Einheit das Tempo noch gleich ist wie bei der ersten war es ein gutes Training
Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin
Andy