gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Innerhalb einen Jahres 20 Ironman finishen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 13:32   #11
garuda
Szenekenner

Benutzerbild von garuda

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Wie immer:

Nur finishen stelle ich mir ziemlich einfach vor. Ohne jetzt arrogant zu werden, das mache ich dir auch 52 mal im Jahr.

1:20 schwimmen.
5 Minuten Wechsel.
8 Stunden Rad inklusive gemütlicher 30 Minuten Mittagspause.
10 Minuten Wechsel.

bleiben mir noch 7:25 für den Marathon. Davon laufe ich die ersten 21 in 1:45 und gehe dann den Rest. Länger als 4 Stunden sollte ich da wohl kaum brauchen, finishe also von den Massen umjubelt in 15:20.

Ziemlich dämlicher Plan also.
Für dich vll. ziemlich dämlicher Plan.

Sicher ist die Distanz für einen IM, nicht für jeden das Problem, oder eine Herausforderung.
Aber mach das nur 20 mal im Jahr so, wie Du es beschrieben hast, dann hängt es Dir nach dem 5. mal in so kurzer Zeit zum Hals raus.

Zitat:
Zitat von Axel Beitrag anzeigen
Mich würde ja auch interessieren, wer die Reise- und Rennkosten trägt. Wird das aus Privatvermögen bestritten, dann lasse ich den Charity-Aspekt ja mal durchgehen. Sonst: Profilierungsaktion. (Ist aber auch ok, wenn ich
zuviel Zeit und Geld hätte käme ich vielleicht auch auf so Ideen).

Ob ich das von einm Familienvater von 6 für so sinnvoll erachte...

Axel

Zitat:
Zitat von garuda Beitrag anzeigen
Dafür opfert er nicht nur seine Energie, sondern auch all seine Ersparnisse.
…übrigens der bisherige Weltrekord liegt bei 14 Ironmen in einem Jahr!
Für mich hört sich das an, als wenn er die selber trägt.

Zitat:
Zitat von *JO* Beitrag anzeigen
geil das du das schonmal für mich aufgeschrieben hast genau DAS hab ich mir auch gedacht.....jeder der ein wenig ausdauer Sport macht weiß das die distanz nicht die große herrausforderung ist...
Gerade für die, die nur wenig ausdauer Sport machen, ist die Distanz doch die größere Herausforderung
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
garuda ist offline   Mit Zitat antworten