Ich war das Wochenende in Schönau am Königssee mit ein paar eher unsportlichen Mitstreitern MTB fahren, aber bei dem Wetter war ich ganz froh dass die Touren kurz waren. Ich war noch nie so nass wie am Samstag!
Gestern stand dann meine Rennradrunde auf dem Programm. Ich bin mit dem Auto rüber nach Ruhpolding. Mit sehr gedrückter Stimmung durch Schneizlreuth gefahren. Einige hier werden sicher auch etwas vom Brand mitbekommen haben. Von den 6 Toten bin ich mit dreien auf einem Stockwerk gesessen und man hatte doch des Öfteren miteinander zu tun. Hätte selbst am 01.08 meinen Termin für unser Teamevent dort gehabt! RIP!
So nun ein wenig zur Tour. Losgings über Ruhpolding, Reit im Winkel, bis kurz vor Kössen runter nach Kirchberg in Tirol und auf der anderen Seit über die Huberhöhe bis fast nach Gschwent. Dort bin ich dann auf eine kleine Straße abgebogen die in die Hauptstraße zwischen Kössen und Walchsee mündet. Wer z.B. 2012 bei der Challenge Walchsee war kennt die Strecke noch. Über Walchsee gings bis Sebi, dann hoch bis Sachrang und runter bis Aschau. Zurück dann über Bernau, Grassau, Bergen und Siegsdorf nach Ruhpolding. Eine wirklich schöne Runde mit 133km, wenn ich auch die letzten 55km wieder richtig nass wurde. Dem angalog Navi konnte Rege auch nichts anhaben!
Ich werd auf jeden Fall öfters wieder mal in der Gegend unterwegs sein!