gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mit 47 Jahren schneller als mit 36?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2015, 12:32   #294
dickermichel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, solche Dinge klingen für mich immer ein wenig nach "Ich darf auf keinen Fall das machen, was Legionen anderer erfolgreich anwenden"...
Frank,
auch wenn Du das gerne bei mir vermutest ... , aber
a) ist das grundsätzlich nicht meine Einstellung und
b) in diesem Fall erst recht nicht, denn ich würde sehr gerne nur mit einem Schuh laufen (was ich jetzt soundso mache).

Aber da ich den letzten Marathon 2011 gelaufen bin (2012 war ja kein Laufen), verfüge ich aktuell über keinen Schuh, von dem ich weiß, dass er über die volle Distanz funktioniert hat.
Das liegt nur zum geringeren Teil an meiner Trainingsweise, sondern mehr daran, dass sowohl der in 2013 gekauft Brooks Pure Connect mir nur für kürzere Strecken taugt und der Anfang des Jahres als eigentlicher WK-Schuh für den Marathon gekaufte Kinvara mir viel zu klobig ist. Auch den kann ich nur auf kurzen Strecken nach einer intensiveren Radeinheit für einen eher lockeren Lauf hernehmen, aber mehr geht mit dem bei mir nicht.
Und als ich Ende März bei den Lauflängen angekommen war, wo das klar wurde, war ich nicht so mutig, mir relativ nah vor dem WK noch einen völlig neuen Schuh zu kaufen.

Daher „muss“ ich jetzt für diesen Marathon mit dem Free durchlaufen - übrigens mit einem: denn der Schuhwechsel ist gar nicht erlaubt - und danach werde ich mich mal nach einer Alternative für den Marathon umschauen.
Denn ich habe selbst mit zunehmendem Alter (;-)) das Bedürfnis nach ein bisserl mehr Dämpfung bei den langen Strecken.

Gruß: Michel
dickermichel ist offline   Mit Zitat antworten