gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Routen in Berchtesgarden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2015, 10:36   #1
deepblue120
Szenekenner

Benutzerbild von deepblue120

Routen in Berchtesgarden

Hallo zusammen,

ich werde Ende Juni/Anfang Juli für 2 Wochen in Fridolfing (Nähe Salzburg auf deutscher Seite) mit der Familie Urlaub machen. Natürlich nehme ich auch mein Rad mit. Als Flachlandtiroler möchte ich mir den ersten Aufenthalt in "echten" Bergen nicht entgehen lassen. Das Problem ist allerdings geeignete Routen zu finden. Ich kenne mich da unten mal null aus. Könnte jetzt über GPSies und Quäldich zwar ein paar Touren zusammenstellen, habe aber Angst was entscheidenes zu verpassen. Kommt von Euch jemand aus der Ecke oder ist da schonmal gefahren und hat Tipps (evtl. auch komplette Touren) für mich? Problem ist die Zeit. Es soll ein Familienurlaub bleiben und nicht in ein Trainingslager ausarten. Und da Fridolfing von den echten Bergen noch nen Stückchen entfernt ist wird es natürlich nicht leicht die angepeilte Streckenlänge von 70-120km (je nach Tag) nicht zu überschreiten.
Bisher habe ich ne Runde Roßfeldstraße und ein Tagestrip zum Großglockner ins Auge gefasst.

Was muss man noch unbedingt unter die Räder genommen haben? Vielen Dank für Tipps und/oder Tourenvorschläge.

Gruß deepblue
deepblue120 ist offline   Mit Zitat antworten