gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welche Rahmen fahrt Ihr bei Körpergröße 170cm und Schrittlänge 77cm?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2015, 09:27   #1
Jog

Welche Rahmen fahrt Ihr bei Körpergröße 170cm und Schrittlänge 77cm?

Hallo,

Ich weiß, das ist eine Frage, die geradezu nach der Antwort schreit:

"Lass Dich vermessen!" Oder
"Das ist doch bei jedem ganz individuell"

Ist grundsätzlich ja auch richtig. Nur dann ist man erst mal festgelegt auf den Laden, wo man sich vermessen lässt (was für sich genommen kein Problem ist) aber vor allem auch auf die Marken, die der Laden führt. Ich möchte gerne auf eine etwas breitere Erfahrung aufbauen. Und Probefahren kann man Räder für meine Größe eher selten ... (Hier in Hamburg genau eines, und das nur, wenn der Händler gerade gut gelaunt ist und keine Wolken am Himmel sind ... Stevens Super Trofeo. Bin ich noch nicht gefahren weil noch nicht alle o.g. Voraussetzungen zutrafen )

Neben meiner Größe (170) und meiner Schrittlänge (77) noch folgender Hinweis: ich brauche kein allzu aggressives Rad, ein wenig "Komfort" darf sein, also keine allzu extreme Überhöhung ....
Mein letztes Tria-Rad bin ich vor über 10Jahren gefahren. Ziel ist die Mitteldistanz. Taste mich über Kurz- und Sprints gerade wieder an das Thema ran .... (Dafür tut es mein aktuelles RR)

Vielleicht gibt es hier ja Fahrer, die ganz ähnliche Fragestelluen für sich zu beantworten hatten ("Komfort, Körpergröße, etc)

Beste Grüße und vielen Dank vorab!
Jog

Geändert von Jog (21.05.2015 um 09:34 Uhr).